Aktuelles aus 2022

27.09.2022 | Felix Graff

Jule und Paul bei der ILCA 4 Jugend-Weltmeisterschaft

Vom 13. bis zum 20. August haben Jule-Johanna Blank und Paul Ulrich an der ILCA 4 (früher Laser 4.7) Youth World Championships in Portugal, Vilamoura teilgenommen. 

In der offenen Wertung für die Jungen sind 272 Segler und bei den Mädchen 154 Seglerinnen an den Start gegangen. 

Von den fünf Wettfahrttagen konnte an vier Tagen gesegelt werden, sodass 6 Qualifikationsrennen und 3 Finalrennen gesegelt werden konnten. 

Dabei erreichte Jule in der Qualifikationsphase das Goldfleet und hat insgesamt den 63. in der offenen Wertung der Seglerinnen und 19. Platz in der Wertung für Seglerinnen unter 16 erreicht. 

Paul hat sich in der Qualifikationsphase in das Silberfleet gesegelt und insgesamt den 71. in der offenen Wertung der Segler und 50. in der Wertung junge Segler erreicht.

Link zu den Ergebnissen

Felix Graff

10.08.2022 | ​Cornels Latsch

Wir alle können stolz auf die Jugendarbeit im ZSK sein.

Zwei absolut perfekt organisierte Jugendveranstaltungen haben da von sich reden gemacht. Zum einen gab es da den Jugendsegeltag, vorbereitet und ins Leben gerufen von unserem Jugendwart Felix Graff. Am 30. Juli das Opti-Event für Eltern und Kinder der ZSK Trainings- und Regatta Gruppe. Eltern und Kinder waren eingeladen mit „Rollentausch“ (Eltern im Opti) auf dem Wasser Spaß zu haben und zu segeln. Nach Kaffee und Kuchen auf dem Prahm ging`s zurück zum Klub. Abends wurde gegrillt und gefachsimpelt. Eine tolle Gemeinschaft von Betreuern, Trainern und Seglern zeigt, dass unser Sport Zukunft hat, Immer und unermüdlich in der Jugendarbeit tätig Liska Hinrichs – Danke – Natürlich häufig mit dabei Kim-Ole Schwilp und stets zur Stelle, wann immer er Zeit erübrigen kann. Schon jetzt dabei sicherlich als großer Ansporn für das Regattasegeln Clara und Felix Bonhagen. Danke euch allen.

Dann gab es da noch die Veranstaltung für alle Kinder von nah und fern rund um das Zwischenahner Meer

„Kleine Kapitäne“ eine Ferien und Freizeit Aktion für interessierte Kinder vom 03. bis 06. August 2022.

Einige „junge Kaptäne“ mit Emma und Felix 

Auch initiiert von Felix Graff und schließlich umgesetzt von ihm und Emma Ulrich. Beide waren wahrscheinlich selbst überrascht vom großen Zuspruch für die Veranstaltung. Es mussten 2 Gruppen gebildet werden, morgens 10 und nachmittags 10 Kinder,,,aber Hut ab, allen haben sie das Segeln so viel näher gebracht, dass daraus schon wieder Anmeldungen für die Jugendgruppe im ZSK erwachsen. Klasse und Danke an Felix und Emma. 

Cornels Latsch

06.07.2022 | ​Cornels Latsch

Wir müssen den Sommerspaß verschieben. Es passieren Dinge, die sind einfach SCH…. lecht, aber nicht zu ändern.

Einige Umstände und Ereignisse lassen uns leider am 09. Juli keinen Spaß haben. Daher haben wir einen Ersatztermin gefunden. Es wird nun der 13. August sein. Es soll Spitzen-Wetter mit leichtem Wind geben. Also beste Voraussetzungen für unseren „Sommerspaß“. Tja, bleibt uns die Vorfreude auf die Freude.  

Axel, Jörg und Cornels  

siehe auch Mitteilung vom 28.06.22 ...

01.05.2022 | ​Jörg Gubo | Alles in Butter auf’m Kutter – die Erste:

Stapellauf gelungen!

Der Stapellauf des neuen ZSK-Mitgliederbereichs war dank großartiger Mitgliederbeteiligung ein voller Erfolg! 

Ostermontag wurde der zuvor aufbereitete Segelkutter mit vereinten Kräften an seinen neuen Liegeplatz verholt. Schönstes Wetter, Freibier und Bratwurst waren der ideale Rahmen für etwa 80 Mitglieder, dieses Ereignis gebührend zu feiern. 

Der Kutter als maritimer Mittelpunkt des neuen Mitgliederberichs bietet einen idealen Platz für bis zu 20 Mitglieder mit Familien und Freunden zum Klönen und Beisammensein.

01.05.2022 | ​Jörg Gubo | Alles in Butter auf’m Kutter – die Zweite:

Save the date – Pfingstmontag ab 12 Uhr „Taufe“!

Der Stapellauf des neuen ZSK-Mitgliederbereichs war dank großartiger Mitgliederbeteiligung ein voller Erfolg! 

Der neue ZSK-Mitgliederbereich wird in den kommenden Monaten weiterentwickelt. Es werden weitere maritime Elemente und Sitzgelegenheiten ergänzt. Der Kutter bekommt Mast und Takelage – und am Pfingstmontag bei seiner Taufe einen Namen!

Das Kutter-Team bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern! Wir freuen uns auf dieses Event am Pfingstmontag im Kreis vieler ZSK-Mitglieder und laden schon heute dazu herzlich ein!

Das Kutter-Team